Karin Dornbusch

Ihr Slogan

Über mich

Alles begann mit einer einfachen Idee: Einer Tätigkeit nachzugehen, die eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat.


Diesen Grundsatz habe ich bis heute nicht aus den Augen verloren und absolvierte im Jahre 2011 den ersten, im Jahre 2013 den zweiten Grad Reiki.

Mit Reiki kam ich zum ersten Mal in Berührung, als mein Sohn von einer sich zusehends verschlimmernden Nahrungsmittelunverträglichkeit, die ihn bis zu seinem 9. Lebensjahr begleitete, innerhalb weniger Wochen  durch Reiki vollständig und dauerhaft geheilt wurde.


Reiki ist eine einfache und äußerst wirksame Technik zur harmonischen Entwicklung unserer Energiezentren, zur Stärkung unseres Immunsystems, zur Heilung negativer Stimmungen und zur Entwicklung unserer Persönlichkeit.

Ich wende das ursprüngliche Usui-System nach Dr. Mikao Usui an.

"Der Hauptzweck von Reiki ist nicht nur das Heilen von Krankheiten, sondern die Verstärkung vorhandener Talente, das Gleichgewicht des Geistes, die Gesundheit des Körpers und damit das Erlangen von Glück" (Dr. Mikao Usui)


Wenig später schloss ich ein Studium "Ernährungsberatung" an, da ich zu dem Schluss kam, dass ein Körper nur durch die Zufuhr von geeigneten "Lebensmitteln" in der Lage ist, gesund zu sein, gesund zu bleiben und die lebenswichtige Energie aufzubringen. Diesen Studiengang habe ich im Jahre 2017 erfolgreich abgeschlossen.


Kürzlich habe ich zusätzlich ein Studium zur Bachblüten-Beratung abgeschlossen, um die Idee Dr. Edward Bachs im Rahmen der ganzheitlichen Behandlung weitergeben zu können. Dr. Bach sah den Boden auf dem sich Krankheiten entwickeln können in den jeweiligen Gemütszuständen des Menschen. Seiner Meinung nach bilden diese seelischen Ausnahmezustände die Basis für viele körperliche Beschwerden. Er entwickelte schließlich 38 unterschiedliche Blütenessenzen zur Therapie.

Es erfordert ein sensibles Einfühlungsvermögen, gute Menschenkenntnis und ein genaues Kennen der Bach-Blüten-Essenzen um die richtige Auswahl für den Klienten zu treffen. Dies erfolgt bei mir durch ein ausführliches und intensives Gespräch.

Die Bach-Blüten-Therapie ist auch und besonders für Kinder geeignet.




Um kontinuierlich in neuen Technologien und innovativen Behandlungsmethoden auf dem letzten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort.


Ich freue mich, Ihnen ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Leistungen anbieten zu können.